Über mich

Als Naturheilpraktikerin wende ich Mittel aus der Homöopathie, der Pflanzenheilkunde, der Astrologie und der Atemtherapie an. Nach zwei Jahren Vollzeitausbildung am Paracelsus-Institut in Rostock habe ich im Mai 2011 meine staatliche Anerkennung als Heilpraktikerin erlangt.

Geboren bin ich 1970 in Wolfenbüttel/Niedersachsen. Nach meiner Tischlerinnenausbildung arbeitete ich als Handwerkerin und zog 1996 nach Berlin.

picto_michIch bin verheiratet und habe zwei Kinder (geboren 2004, 2007). Mit den Kindern hielt die Homöopathie Einzug in mein Leben und lässt mich seither nicht mehr los. Meine Lehrer sind Rosina Sonnenschmidt, Peter Gienow und Andreas Krüger.

Mit der Astrologie beschäftige ich mich seit 1996 und habe 2009 meine Astrologie-Ausbildung bei Markus Jehle, Diplompsychologe und Astrologe am Astrologiezentrum Berlin abgeschlossen.

1999 erfuhr ich in eigenen Atemsitzungen, wie beschränkt die Wahrnehmung sein kann, wie wenig Zugang ich bisher zu meiner eigenen Kraft hatte. 2000 bis 2002 absolvierte ich am Atmaninstitut (Berlin) meine Ausbildung zur Atemlehrerin. Bei meinem Ausbilder Robert Tettero sammelte ich anschließend in Amsterdam über zwei Jahre regelmäßig Erfahrungen als Assistentin.

Seit November 2002 lebe ich auf Rügen.